Am kürzesten Tag im Jahr trafen sich die Dortmunder Läuferinnen und Läufer zum langen weihnachtlichen Ruhrklippenlauf.
Leichter Nieselregen und aufgeweichte Wege waren nicht die besten Bedingungen für den traditionellen Ruhrklippenlauf. Über 120 Laufbegeisterte waren der Einladung des Lauftreff Bittermark gefolgt und trotzten den widrigen Bedingungen mit Strecken bis zu 25 km durch das Ardeygebirge.
Nach dem Lauf versammelten sich die Freizeitathleten im großen Zirkuszelt, wo Kaffee, Tee, Kuchen und Currywurst gereicht wurden. In der tollen Atmosphäre konnte man sich über sportliche Leistungen des Jahres austauschen und die weihnachtliche Stimmung genießen.
Gespendet wurde in diesem Jahr für die ProFiliis-Stiftung zur Verbesserung der Rahmenbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Beachtliche 750 Euro konnten so für Dortmunder Projekte gesammelt werden.
Diese großzügige Spende zeigt einmal mehr, wie sehr die Laufgemeinschaft zusammenhält und sich für gute Zwecke einsetzt.
Der weihnachtliche Ruhrklippenlauf war somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Zeichen für Zusammenhalt und Menschlichkeit.
Der Verein freut sich schon über den anstehenden Hoeschparklauf am 16.03.2025 und hofft, dass wieder viele Laufbegeisterte dabei sein werden!